Kinder und Jugend

Susann Finsterbusch – neue Gemeindepädagogin in Brandis und Beucha

Herzlich begrüßen wir in Brandis und Beucha unsere neue Gemeindepädagogin Susann Finsterbusch.
Hier stellt sie sich selbst vor:

Mein Name ist Susann Finsterbusch und ich freue mich sehr, seit dem 1. Mai 2021 als hauptamtliche Gemeindepädagogin beim Kirchenbezirk Leipziger Land tätig zu sein. Meine Anstellung verbindet die Profilstelle zur religiösen Fachberatung von Kindertagesstätten auf Kirchenbezirksebene mit einem gemeindepädagogischen Anteil zur Arbeit mit Kindern und Familien in den Kirchgemeinden Beucha und Brandis.
Ich bin 38 Jahr alt und lebe in Leipzig. Aufgewachsen bin ich im Erzgebirge. Nach dem Studium „Gemeinde- und Religionspädagogik“ in Moritzburg begann ich 2005 in Leipzig zu arbeiten. Dort war ich Gemeindepädagogin der Kirchgemeinde St. Thomas Leipzig.
2012 suchte ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung und begann im Bereich der Evangelischen Freiwilligendienste als pädagogische Mitarbeiterin und später als Referentin verschiedener Wohlfahrtsverbände und Kirchen in Mitteldeutschland zu arbeiten.
Ich bin begeistert für Reisen und Unterwegssein, Gärtnern in meinem eigenen Kleingarten, Arbeiten mit Holz und Pinsel. Besonders mit meinem Hund „Rumo“ entdecke ich gern die Natur in und um Leipzig.
Ich freue mich sehr auf die neue gemeindepädagogische Aufgabe und bin gespannt auf alle Begegnungen und gemeinsamen Wege!


Mini-Treff

Gemeinsam singen, ein kindgerechtes Thema, miteinander spielen – dies gehört zum Mini-Treff in Brandis für Eltern mit ihren Kindern von 0 bis 4 Jahren und älteren Geschwistern. Die Eltern können sich dabei in lockerer Atmosphäre kennenlernen und austauschen.
Treff ist sonnabends im Abstand von 4 – 6 Wochen, jeweils 10.00 bis 11.00 Uhr im Gemeindesaal, Kirchplatz 3.
Der Neustart nach den Corona-Einschränkungen soll im Oktober sein.


Kindertreff

im Brandiser Pfarrhaus, Kirchplatz 1:

donnerstags16.00 – 17.00 UhrKlassen 1-3
donnerstags17.00 – 18.00 UhrKlassen 4-6

in der Beuchaer Grundschule:

donnerstags14.30 – 15.30 UhrKlassen 1-6

Der Neustart der Kindergruppen ist nach den Sommerferien geplant. Der genaue Termin wird bekanntgegeben.

Kontakt:
Gemeindepädagogin Susann Finsterbusch
susann.finsterbusch@evlks.de


Konfirmanden

im Brandiser Pfarrhaus, Kirchplatz 1

7. Klassemontags16.00 – 17.00 Uhr
8. Klassemontags17.00 – 18.00 Uhr

Kontakt:
Pfarrer Christoph Steinert
christoph.steinert@gmx.net
034292 / 66541


Theatergruppe für Jugendliche

Treffen nach Vereinbarung