Kirchenmusik(Ausführlich)

Kantorei Brandis-Beucha

An jedem Montag Abend trifft sich von 19.30 bis 21 Uhr im Gemeindesaal Brandis die Kantorei zur Probe. In dieser Zeit singen und lernen wir altvertrautes und neues Liedgut vom einfachen Choral bis zu kleineren Motetten oder bringen unseren Geburtstagskindern ein Ständchen.

Der Chor gestaltet regelmäßig Gottesdienste mit, insbesondere an den Festtagen des Kirchenjahres erheben die Sängerinnen und Sänger ihre Stimmen. Alljährlicher Höhepunkte ist die Adventsmusik im Kerzenschein in der stets bis zum letzten Platz gefüllten Brandiser Kirche.

Jeder, der Interesse hat, mitzusingen, ist Willkommen. Notenkenntnisse oder Chorerfahrung sind zwar hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Kantorei

Kontakt:
Kantor Konstantin Heydenreich
Telefon: 015787147635
k.heydenreich@posteo.de


Kinderchor

Immer donnerstags (außer in den Ferien) treffen sich im Gemeindehaus Kirchplatz 3 die beiden Kinderchor-Gruppen. Den Anfang macht um 15.15 Uhr die Gruppe mit Kindern der 3. und 4. Klasse,
von 16.00 bis 16.45 Uhr sind die Kinder der 1. und 2. Klasse an der Reihe.
Gemeinsam lernen wir Lieder, die wir zu unserem Vergnügen singen oder im Gottesdienst zu Gehör bringen.
Um mitzusingen sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Es besteht die Möglichkeit, auch einmal zu einer „Schnupperstunde“ vorbeizukommen.

Kinderchor

Kontakt:
Kantor Konstantin Heydenreich


Gospelchor

Der Gospelchor Brandis besteht seit 2004. Ihm gehören Sängerinnen und Sänger unterschiedlichen Alters an, die teilweise auch aus anderen Gemeinden zu uns kommen. Uns ist eins gemeinsam: die Liebe zur Musik der afroamerikanischen Sklaven, die uns in ihrer tiefen Gläubigkeit berührt und in ihrer Melodik & Rhythmik mitreißt.

Kontaktieren können Sie uns über annette.erbrich@gospelchor-brandis.de. Unter www.gospelchor-brandis.de sind weitere Infos zu finden.

Zu unserem Repertoire gehören neben englisch-sprachigen Gospels auch afrikanische und deutsch-sprachige geistliche Lieder und Jazzstandards. Wir gestalten Konzerte, Gottesdienste, Andachten und treten gern auch zu verschiedenen Anlässen auf.
Unsere Proben finden freitags um 19.30 Uhr im Saal der Kirchgemeinde statt und wir freuen uns jederzeit über sangesfreudige Mitstreiter und Neugierige.

Gospelchor