Bibel trifft Literatur, 18. Januar, 19.30 Uhr, Gemeindesaal Beucha, Kirchberg

16. Januar 2023

Es ist spannend, wie „alte“ biblische Themen mit neuer Literatur in Verbindung treten. Bei den Abenden unter dem Motto „Bibel trifft Literatur“ stehen die Lesung und der anregende Austausch über das Gehörte an einem einladenden Ort im Vordergrund. Wasser und Wein stehen bereit. Herzliche Einladung für Mittwoch, 18. Januar, 19.30 Uhr, in den Gemeindesaal in Beucha am Kirchberg.
Es ist naheliegend, dass die Bibel von Gott spricht, aber wie geschieht dies eigentlich genau? Interessante Anregungen und Beobachtungen dazu gibt der Schriftsteller Navid Kermani in seinem Buch „Ungläubiges Staunen – über das Christentum“. Kermani wurde 1967 als Kind iranischer Eltern geboren und lebt als Schriftsteller und Regisseur in Köln. Aufsehen erregte Kermani mit seinem Buch, in dem er sich mit offenem Herzen, kindlicher Neugier und ebenso mit seinen Zweifeln in die christliche Bildwelt versenkt.