Bibelwoche zur Apostelgeschichte in Brandis und Beucha, 19. – 23. März

6. März 2023

Mit den Abschnitten aus der Apostelgeschichte tauchen wir in der diesjährigen Bibelwoche in die ausgesprochen spannende Zeit ein, in der aus einer kleinen Schar die Gemeinde Jesu Christi wird. Das Christentum tritt erstmals öffentlich in Erscheinung. Dabei werden die Merkmale der christlichen Gemeinschaft sichtbar, bilden sich zaghaft erste kirchliche Strukturen und müssen natürlich auch Konflikte bewältigt werden. Gerade heute, wenn wir nach der Zukunft der Kirche fragen, ist es ein Gewinn, sich intensiver mit ihren Wurzeln zu beschäftigen. Dazu gibt es in der Apostelgeschichte des Neuen Testamentes viel zu entdecken. Herzliche Einladungen zur Bibelwoche in Brandis und Beucha.

Sonntag, 19. März, 10:00 Uhr Brandis, Gottesdienst

dann jeweils 19:30 Uhr im Gemeindesaal

Montag, 20. März, Brandis  „Gemeinsam“ (Apostelgeschichte 4, 32-37), Pfrn. Messerschmidt

Dienstag. 21. März, Beucha „füreinander“ (Apostelgeschichte 6, 1-7), Pfr. Steinert

Mittwoch, 22. März, Brandis „mit dem Heiligen Geist“ (Apostelgeschichte 8, 4-25), Frau Krause

Donnerstag, 23. März, Beucha „aus dem Gefängnis heraus“ (Apostelgeschichte 12, 1-24), Pfr. Handschuh

Blick auf eine aufgeschlagene Bibel.