Eine musikalische Reise in ferne und zauberhafte Länder mit dem Trio „Dreilinden“, Bergkirche Beucha, 27. Juni, 16.00 Uhr
21. Juni 2026
Das Trio „Dreilinden“ wurde 2020 von Katrina Szederkenyi (Harfe), Yu-Hsuan Feng (Cello) und Sandra Kirchner (Klarinette) gegründet. Die drei Musiker suchten neben ihrer Tätigkeit an der Musikalischen Komödie Leipzig nach einer neuen Herausforderung in der Kammermusik. Die Idee, Stücke in klassischer Trio- Besetzung nicht wie üblich mit Klavier, sondern mit Harfe neu zu interpretieren, fand bei allen dreien großen Gefallen. Ihr Repertoire umfasst sowohl klassische als auch moderne Stücke sowie Bearbeitungen aus der Operettenliteratur, womit sie ihrem Namensgeber, dem Haus Dreilinden in Leipzig-Lindenau, alle Ehre machen. Die Klangkombination Cello, Klarinette und Harfe macht das Ensemble einzigartig und außergewöhnlich und lädt die Zuhörer auf eine spannende Reise durch die Welt der Musik ein.
Dieses Konzert beginnt am 27. Juni schon um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro.