Nachrichten

Kirchenhüter und -hüterinnen gesucht


1. Februar 2022

Offene Kirchen sind einladend und werden gern besucht. Im vergangenen Jahr konnten dank einer Gruppe Ehrenamtlicher auch in Brandis die Kirchentüren an den Wochenenden von Ostern bis Ende Oktober offen stehen. Das Kirchenhüter-Team sucht für dieses Jahr Verstärkung, damit auch 2022 die Kirche neben den Gottesdiensten und Veranstaltungen regelmäßig geöffnet werden kann. Es geht dabei nicht um Führungen oder Spezialwissen. Dafür gibt es Broschüren und Materialien, die in der Kirche ausliegen. Es geht um eine freundliche Begrüßung der Gäste und darum, gegebenenfalls Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen zu sein und zu schauen, „dass alles seine Ordnung hat“.
Die Fäden dieses Projektes hält Monika Jäger in den Händen. Bei Interesse bitte im Pfarramt melden.