Nachrichten

Klarinette und Orgel in der Kirche Albrechtshain, 14. Mai, 17.00 Uhr


8. Mai 2023

Die seltene Kombination von Klarinette und Orgel können Sie am 14. Mai, 17:00 Uhr in der Kirche Albrechtshain erleben.

Armin Khihel, zunächst Jungstudent an der Düsseldorfer Musikhochschule und seit 2019 Student an der Musikhochschule Leipzig, konnte schon als Jugendlicher Preise bei „Jugend musiziert“ gewinnen. Seit Februar 2023 ist er Mitglied der Mendelssohn-Orchesterakademie des Gewandhausorchesters Leipzig.

Johannes Krahl studiert Kirchenmusik und Orchesterleitung in Leipzig, wobei ihn besonders sein Lehrer, Prof. Martin Schmeding, prägte. Er ist Preisträger bei zahlreichen renommierten Orgelwettbewerben, u.a. in Moskau, Nordirland oder beim Silbermann-Wettbewerb Freiberg.

Gemeinsamen spielen die beiden Musiker Werke von Bach, Haydn, Mendelssohn-Bartholdy und anderen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wir gebeten.