Nachrichten

Mittwoch, 14. August, 19.30 Uhr, Kirchgarten Brandis
Bibel trifft Literatur
„In der Nähe deines Himmels“ – biblische Gedanken von Hanns Dieter Hüsch


7. Juli 2024

Es ist spannend, wie „alte“ biblische Themen mit neuer Literatur in Verbindung treten. Bei den Abenden unter dem Motto „Bibel trifft Literatur“ stehen die Lesung und der anregende Austausch über das Gehörte an einem einladenden Ort im Vordergrund.
Hanns Dieter Hüsch (1925 – 2005) war Kabarettist, Liedermacher und Schriftsteller und lebte in Mainz und Köln. Fröhlich und zugleich tiefsinnig griff er dabei oft christliche Themen auf und bezog sich direkt auf Bibelabschnitte und legte sie unkonventionell aus. Wie er selbst feststellte, war er „mit dem lieben Gott auf Du und Du“. Eines seiner Bücher heißt daher auch: „In der Nähe deines Himmels“. Bei Evangelischen Kirchentagen füllte er regelmäßig große Hallen. Einige seiner oft kurzen Texte werden an diesem Abend gelesen und laden zum Nachsinnen und sicher auch zum Lächeln ein. Herzliche Einladung für Mittwoch, 14. August, 19.30 Uhr. Treffpunkt ist der Garten hinter der Brandiser Kirche, bei Regen im Pfarrhaus Brandis. Wasser und Wein stehen bereit.