Nachrichten

Nacht der offenen Dorfkirchen, Sonnabend, 2. Juli, Albrechtshain, Beucha, Polenz


27. Juni 2022

Kirche Albrechtshain
18.00 – 21.00 Uhr offene Kirche mit Ausstellung und Musik
18.00 Uhr Ausstellungseröffnung – Bewohner & Bewohnerinnen des Ev. Luth. Diakonissenhauses Borsdorf beschäftigten sich künstlerisch mit dem Thema „Ich und meine Welt“. Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden in einer Ausstellung zusammengefasst, Der Wohnstätten eigene Chor sorgt für die musikalische Umrahmung dieser Veranstaltung.

Beucha
18:30 -20:30 Uhr  KatholischeKapelle St. Ludwig (August-Bebel-Straße 54)

Eröffnung – gemeinsames Singen und Abendessen vom Grill

ab 20.00 Uhr   Bergkirche Beucha

Für die Sinne – sehen, hören, schmecken“

Unsere Kirchenführer geben Auskunft über die Kirchengeschichte. Es werden Beuchaer Säfte und Beuchaer Landbrot mit feinen selbstgemachten Aufstrichen angeboten.

21.30 Uhr – Orgelmusik mit Kantor Konstantin Heydenreich
gegen 22.00 Uhr – Abschlussandacht mit Pfarrer Steinert
24.00 Uhr – Glockenläuten

Kirche Polenz
18.15 Uhr – Begrüßung
18.30 Uhr – das Therapie-Orchester Leipzig spielt „Gelebte Inklusion“
19.30 Uhr – Neugierig? „Sänger, Geiger, Organist, Komponist und seine Musik“ – Wer könnte das sein? (Ingrid Böhme und Kantor Heydenreich)
20.30 Uhr – Musik mit Oliver Pitt, dazu Sagen und Mythen des Ostens zur Nacht