Nachrichten

Orgelkonzert am 16. Juli, 17.00 Uhr, Beucha


11. Juli 2022

Am 16. Juli spielt Sebastian Heindl aus Leipzig an der Orgel der Bergkirche Beucha.

Schwerpunkte seines Repertoires sind das umfangreiche Orgelwerk Bachs, das er überwiegend auswendig beherrscht, sowie die Werke von Liszt, Franck, Reger und Messiaen. Daneben ist er in Orgelkreisen bekannt für seine eigenen Bearbeitungen von Werken Mozarts, Beethovens und Wagners. Er tritt auch als Improvisator und Komponist in Erscheinung.

Heindl erhielt seine musikalische Grundausbildung im traditionsreichen Thomanerchor Leipzig. Im Anschluss studierte er Kirchenmusik an der Musikhochschule Leipzig. Konzertreisen führten ihn nach Großbritannien, Irland, Kanada, in die USA, nach Russland, Ungarn, Österreich sowie an wertvolle historische Instrumente Deutschlands.

Das Orgelkonzert beginnt 17:00 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro.