Orgelkonzert in Beucha, 20. Mai, 17.00 Uhr

15. Mai 2023

Der Stadtorganist der Marienkirche zu Mühlhausen, Denny Wilke, gibt am 20. Mai sein bereits drittes Konzert in der Bergkirche Beucha. Es werden Werke alter Meister zu hören sein. Denny Wilke studierte bis 2005 in der Meisterklasse des Leipziger Gewandhausorganisten Michael Schönheit an der Musikhochschule Nürnberg. Am Konservatorium Rotterdam absolvierte er zusätzlich sein Konzertexamen in der Solistenklasse von Ben van Oosten. 2008 übernahm er die künstlerische Leitung der „Mühlhäuser Marienkonzerte“ in Mühlhausen/Thüringen und wurde dort 2009 zum Stadtorganisten der Marienkirche berufen. Als Organist spielt er regelmäßig bei Klangkörpern wie dem Gewandhausorchester Leipzig, dem MDR – Sinfonieorchester, der Dresdner Philharmonie, der Staatsphilharmonie Nürnberg u.v.a.

Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro.