Schon gute Vorsätze fürs neue Jahr? – Wie wäre es mit Singen?

19. Januar 2023

Wollen Sie auch 2023 etwas Aktives für Körper und Geist tun? Den Weihnachtsspeck loswerden? Oder neue Menschen kennenlernen?

Wie wäre es da mit einer Tätigkeit, bei der über 100 Muskeln in Bewegung kommen? Die Rede ist nicht von Joggen oder Yoga – Nein, beim Singen kommt der ganze Organismus in Schwung und Herz und Mund beginnen zu strahlen! Der Start ins neue Jahr ist eine gute Gelegenheit um einzusteigen, da nach der Weihnachtszeit überall mit neuen Liedern begonnen wird.

Auch in unseren Gemeinden haben Sie dazu viele Möglichkeiten. Wer es eher klassisch mag, ist beim Kirchenchor Brandis-Beucha gut aufgehoben. Neuere Töne treffen Sie beim Gospelchor in Brandis. Und für Kinder ab fünf Jahre steht unser Kinderchor offen.

Über neue Mitsingende freuet sich Kantor Konstantin Heydenreich

Kantorei Brandis – Beucha: montags 19:30 Uhr (ab 16.1.), Gemeindehaus Brandis

Gospelchor Brandis (Leitung A. Erbrich): freitags 19:30 Uhr, Gemeindehaus Brandis

Kinderchöre Brandis:

Vorschule bis 2. Klasse: donnerstags 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr,