Von 1880 bis heute – Fotos und Fundstücke rund um 140 Jahre Kirchenchor Brandis – Donnerstag, 30. Mai, 19.30 Uhr, Gemeindesaal

26. Mai 2024

An diesem Abend wird auf unterhaltsame Weise die Geschichte des Kirchenchores lebendig: die ersten Proben im „Hotel Ratskeller“, fröhliche Chorfeiern bis 1.00 Uhr, unpünktliches Erscheinen der Tenöre oder die Auftritte zu Erntedankfesten, Chorjubiläen, Stadtfesten und Adventskonzerten. Anhand von Fotos, Originaldokumenten, Filmen sowie Berichten und Erinnerungen von Sängerinnen und Sängern gibt es einen Einblick in Geschichte und Gegenwart des Chores.

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 30. Mai, 19.30 Uhr, im Brandiser Gemeindesaal, Kirchplatz 3. Der Eintritt ist frei.